Die gesamte Feuerwehr Wurmannsquick trauert um Konrad Pohler, welcher am vergangenen Sonntag den 10.03.2024 im 90. Lebensjahr leider verstorben ist.

Konrad Pohler war nach dem Eintritt 1953 über 71 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr, im Jahr 2023 erhielt er zuletzt eine Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Auch nach seiner aktiven Dienstzeit mit dem Dienstgrad als Oberfeuerwehrmann war Konrad immer ein gern gesehener Gast bei kirchlichen und weltlichen Festen, bei denen sich auch die Feuerwehr beteiligte. Auch den Dienstversammlungen und Kameradschaftsabenden wohnte Konrad immer gerne bei, solage es die Gesundheit noch erlaubte.

Vielen ist er auch noch als tatkräftiger Helfer bei den jährlichen Hallenfesten in Erinnerung.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Lieber Konrad, Ruhe in Frieden!

Traueranzeige aus der PNP vom 13.03.2024:

Nachruf der FF Wurmannsquick aus der PNP vom 16.03.2024: