Die Feuerwehr Wurmannnsquick hat zusammen mit der Feuerwehr Rogglfing kürzlich den Kindergarten in Rogglfing besucht. Im Rahmen eines Sicherheitstages wurde eine Brandschutzübung durchgeführt, nach der Einführung im Gruppenraum durch Kindergartenleiterin Manuela Wendl wurde der Fluchtweg über die Rettungstreppe zum Sammelplatz am Kriegerdenkmal geübt. Am Parkplatz konnten dann unter Leitung von Florian Rettenbeck und Rupert Wenzeis die Feuerwehrautos sowie ein Rettungswagen von den wissbegierigen Kindern begutachtet werden, auch eine Atemschutzausrüstung konnten die Kinder anprobieren. Natürlich durfte auch die Löschübung im Garten nicht fehlen. Eine gemeinsame Brotzeit rundete den Sicherheitstag ab.

PNP plus Leser finden hier noch weitere Informationen: LINK

Bildquelle: PNP